The Royal Baby Is Born

Lang erwartet ist es nun endlich da, das Royal Baby. Frei nach dem Motto ‚Kate liegt in den Wehen und London steht Kopf‘ durfte ich am Montag den endgültigen Höhepunkt des Hypes um den royalen Nachwuchs miterleben. Gefolgt vom ersten öffentlichen Auftritt am Dienstag und schließlich der Namensverkündung des upcoming King . Willkommen im Leben George Alexander Louis!

Am Wochenende hatte ich wieder mal Besuch aus Berlin. Lisa, ebenfalls Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (FaMI), kam für vier Tage Hardcore-Shopping und -Sightseeing nach London. Und wie der Zufall es so wollte war auch Tamina, Springer-FaMI wie ich, im selben Zeitraum mit einer Freundin in London. So trafen wir uns Freitag spontan im Pub auf einen Cider mit anschließendem Themse-Bummel.
Und nun bin ich auch schon mittendrin, in meiner letzten Praktikumswoche. Es erscheint mir zwar erst wie gestern, dass ich in der Mary Evans Picture Library mein Auslandspraktikum begonnen habe, doch acht Wochen vergehen schneller als man denkt. Viel habe ich erlebt in dieser Zeit und wenn es in zwei Wochen zurück geht nach Berlin, werde ich London wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen…

Hinterlasse einen Kommentar